Wenn Oma und Opa in die Schule gehen

Veröffentlicht am 18.05.2017 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Opa, der will alles wissen: „Sitzt man heut auf weichen Kissen? Ist das so? Mir tat damals weh der Po!“

Lieber Opa! Probiere es doch am besten selbst aus und vergiss nicht die Oma mitzunehmen! Statt mit Ranzen und Turnbeutel waren sie mit Kuchen und Kaffee beladen. Wir begrüßten sie freudig im Klassenraum mit einem lustigen Programm. In unseren Liedern und Geschichten drehte sich alles um unsere Omas und Opas und was sie für uns tun. Nach der gemeinsamen festlichen Kaffeetafel zeigten wir im „Nachmittagsunterricht“ wie wir lesen, schreiben und rechnen lernen. Und genau wie Opa früher tut uns heute auch der Po beim Sitzen auf den harten Stühlen weh. Im Schulmuseum lernten wir Disziplin und Ordnung wie vor 100 Jahren. Manche Dinge aus der eigenen Schulzeit erkannten Oma und Opa wieder. Aus dem oberen Stockwerk sahen wir durch die Fensterscheiben bunte Osterkörbchen im Gras blinken. Schnell machten wir uns auf die Suche.

„Du lächelst, wenn ich komme, sagst: Meine kleine Sonne. Ich weiß, ich bin ein Stück vom großen Oma-Opa-Glück!“

Vielen Dank für diesen schönen gemeinsamen Nachmittag!

Eure Enkelkinder mit ihrer Klassenlehrerin J. Kurzrock