Herbstfest an unserer Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde

Veröffentlicht am 12.11.2017 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Im Oktober schmückten viele leuchtende Kürbisse an den Fenstern und in den Räumen unsere Schulhäuser, sodass alle wussten – bald ist unser Kürbisfest!

An acht verschiedenen Stationen drehte sich alles um das große, orangefarbene Gemüse.

Angefangen vom Geschichtenlesen über das Basteln in der Kreativkiste zog der Duft von Kürbiswaffeln und Kürbissuppe die Schüler in die Küche. Gestärkt durch die tollen Kostproben der Landfrauen ging es weiter zum Kunstraum, in dem fleißig künstlerisch gestaltet wurde. Gruselig wurde es im Obergeschoss, denn dort lasen die Kinder englische Halloweengeschichten oder konnten eine Kürbisgeschichte musikalisch gestalten. Weiter ging es mit einem Kürbis-Quiz im Computerraum. Im Biologieraum wurden Kürbisse geschätzt und gewogen.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses interessanten Tages beigetragen haben!