Abenteuer in den Bäumen

Veröffentlicht am 24.05.2018 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

2.Wandertag – Klasse 5

Die Klasse 5 der Grundschule ,,Otto Nagel“ Schönewalde fuhr am 9.Mai um 8:00 Uhr nach Klaistow in den Kletterpark ,,climb up“. Als wir ankamen, frühstückten wir erst einmal. Um 10:00 Uhr begann das Klettern. Zuerst wurde uns ein Helm und ein Sicherheitsgurt angelegt. Auch Handschuhe sollten wir uns alle anziehen.

Wir bekamen erst eine Einweisung zum Probeklettern, welches wir alle selber absolvieren sollten. Dann ging es erst richtig los. Wir kletterten über Wackelbrücken, dünne Seile bis hin zu Seilbahnen. Es waren insgesamt 10 Parcours. 12:30 Uhr war das Abenteuer in den Bäumen leider schon zu Ende. Danach schlenderten wir in den Spargelhof.

Dort konnten wir uns eine Stunde Freizeit gönnen. Wir gingen zu der Kartoffelsackrutsche und zu den Hüpfburgen. Um 14:00 Uhr traten wir die Rückfahrt mit dem Bus nach Schönewalde an.

Es war ein sehr schöner und sonniger Tag.

F. Hain, Klasse 5