Adventszeit – das ist auch immer Vorlesezeit an unserer Grundschule

Veröffentlicht am 29.11.2022 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

"Von seinen Eltern lernt man das Lieben, das Lachen und das Laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, das man Flügel hat." (Helen Hayes)

Zu einer schönen Tradition ist der alljährliche Vorlesewettbewerb in der Weihnachtszeit an unserer Grundschule geworden. Nachdem die Klassen 3 – 6 zunächst in den Klassenausscheiden ihre besten fünf Leser/innen ermittelten, trafen diese sich am Dienstag, d. 29.11.2022, in unserer wunderschön geschmückten Stadt- und Schulbibliothek zum Schulausscheid.

Es war ein Genuss für jeden Zuhörer, den toll vorbereiteten Beiträgen der Kinder zu lauschen. Die Auswahl der Bücher überrascht die Jury in jedem Jahr auf’s Neue und so hatten Frau Beck, Frau Richter, Frau Becker und Frau Pflug die wahrlich schwere Aufgabe, die Sieger festzustellen. Dafür sagen wir ihnen an dieser Stelle noch einmal Dankeschön!

Und so ist die Entscheidung in den Klassen ausgefallen:

• Klasse 3:  Hannah Sch.
  • Klasse 4:  Miriam S.
  • Klasse 5:  Cassandra G.
  • Klasse 6:  Delia A.

Delia wird unsere Schule beim Kreisausscheid im Frühjahr vertreten, dafür wünschen wir ihr schon jetzt viel Erfolg!

Die drei besten Vorleserinnen unserer Schule sind in diesem Jahr:

1. Platz:  Miriam S., Klasse 4
  2. Platz:  Emma G., Klasse 4