Jugend trainiert für Olympia

Veröffentlicht am 21.03.2015 in der Kategorie Sport

Bundeswettbewerb der Schulen

Jugend trainiert für Olympia – Basketball Bereichsfinale
Gold und Silber gehen nach Schönewalde und Herzberg.Kürzlich trafen sich in Schlieben die Basketballer der Grundschulen des Raumes Herzberg, um in Turnierform die Besten unter sich zu ermitteln. Je 5 Mädchen- und Jungenmannschaften wetteiferten um die meisten Körbe. Lobenswert war die Fairness bei den Vergleichen „ Jeder gegen Jeden“. Am Ende des Turniers standen die Sieger fest. Bei den „Herren“ gewann Schönewalde ( ohne einen Gegentreffer ) vor den Grundschülern der Herzberger Elsterlandschule, bei den „Damen“ war es genau umgekehrt.

Hier setzten sich die Mädchen der Elsterlandschule vor Schönewalde durch. Aber auch die Mannschaften aus Falkenberg, Schlieben und Herzberg von der Clajusschule hatten ihren Spaß und Erfolg, denn die Teilnahme zählt.
Ein großes Dankeschön gilt den Schliebener Sportlehrern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Jens Grulich ( Sportlehrer )