Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Neues aus Glashütte

Veröffentlicht am 30.09.2016 in der Kategorie Allgemein

Unser erster Wandertag in der 4. Klasse führte uns am Mittwoch, 28.September 2016, nach Glashütte ins Museumsdorf, weil uns die Geschichte des Glases interessierte.

Um 8.30 Uhr fuhren wir von unserer Schule los. Nach ca. 1 Stunde sind wir dann in Glashütte angekommen.

Zuerst hatten wir eine spannende Führung. Da erfuhren wir, dass Reinhold Burger die Thermoskanne erfunden hat. Sogar eine Glasbewässerungskugel durften wir blasen. Später waren wir Souvenirs kaufen. Am Nachmittag sind wir wieder an der Schule angekommen. Dort wurden unsere Kugeln ausgepackt und uns gegeben. Meine Kugel ist zu Hause zum Glück heil angekommen.

Diesen Wandertag fand ich wunderschön.

Natalie N.