Klasse 6 erobert den Spreewald

Veröffentlicht am 03.06.2018 in der Kategorie Allgemein, Klassenfahrt

Am Dienstag, dem 22.05.2018, fuhren wir mit einem Bus des Busunternehmens Jaich-Reisen nach Lübben in die Jugendherberge. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, wanderten wir in die Stadt und hatten dort eine Schlossbesichtigung. Danach durften wir noch bummeln und uns auf dem Wasserspielplatz austoben.

Am Mittwoch (23.05.2018) besuchten wir den Kletterwald. Das hat sehr viel Spaß gemacht und gleichzeitig war es anstrengend. Wir nahmen alle unseren Mut zusammen und eroberten die Parcours des Kletterwaldes, einige in sehr schwindelerregender Höhe. Ich glaube, wir haben in den vier Tagen unsere Bewegungsmuskeln gut trainiert.

Am Abend spielten wir Mädchen den Jungen einen Streich, indem wir Zahnpasta an die Türklinken geschmiert und die Wasserhähne zugeklebt hatten. Mit dem Kahn fuhren wir dann am Donnerstag ins Museumsdorf Lehde und sahen uns an, wie die Spreewälder früher lebten. Beispielsweise konnten wir das Waschen mit einem Waschbrett selbst ausprobieren. Am Abend wurde in der Jugendherberge gegrillt und anschließend war noch bis 22.00 Uhr Disco.

Freitag hieß es dann „Koffer packen und aufräumen“ und nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an. Mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck werden wir die Klassenfahrt in Erinnerung behalten.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Fritz für die Begleitung der Fahrt.

Emma, Klasse 6