Sieg für den Drachen Kokosnuss

Veröffentlicht am 22.05.2019 in der Kategorie Höhepunkte

Um herauszufinden wer die besten Leser oder  Leserinnen unserer Klasse sind, trafen wir uns am Nachmittag des 22.Mai 2019 in der Schulbibliothek der Stadt Schönewalde. Zu unserem Lesefest haben wir uns viele Gäste eingeladen, um ihnen zu zeigen wie gut wir schon lesen können.

Nachdem alle Schüler ihr Lieblingsbuch vorgestellt hatten und das Lampenfieber verflogen war, legten wir eine kleine Kaffeepause ein.

Jetzt hatte die Jury die Qual der Wahl und musste entscheiden, wer am besten gelesen hatte.

Nach der Stärkung stieg die Spannung aufs äußerste, denn alle wollten wissen wer der Sieger ist.

Mattis wurde unser Lesekönig und erhielt als Anerkennung für seine Leistung, den Leselöwen und ein Buch nebst Urkunde vom Leselöwen-Verlag. Auch Delia, Niklas und Josephine machten ihre Sache toll und bekamen dafür ein Buch. Alle Vorleser erhielten eine Urkunde und ein Lesezeichen als Belohnung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Gäste und die Bücherkammer Herzberg, die dieses Fest zu einem tollen Erlebnis werden ließen!

Die Schüler der Klasse 2 und Frau Kopka