Ein unvergesslicher Tag im herrlichen Dresden

Veröffentlicht am 08.06.2023 in der Kategorie Höhepunkte, Klassenfahrt

Am 8. Juni 2023 pünktlich 7.45 Uhr begann unsere Reise nach Dresden. 25 Kinder und 8 Erwachsene erwartete ein wundervoller Tag in der schönen Stadt an der Elbe.

Nach einer kleinen Frühstückspause an der Autobahn fuhr uns der Bus des ASB direkt in die Altstadt. Dort angekommen war unsere erste Station das Denkmal von Martin Luther. Unsere Reiseleiterin Frau Kläber erzählte uns zu allen Sehenswürdigkeiten viel Interessantes. Anschließend gingen wir in die Frauenkirche, die für alle sehr beeindruckend war. Nach dem Besuch dieser prunkvollen Kirche gingen wir, vorbei am Fürstenzug, zur Kreuzkirche, die eher leer, ungeschmückt und ruhig auf uns wirkte.

Nach einer Mittagspause in der Altmarkt-Galerie wanderten wir zum Zwinger. Die letzte Station war der Besuch der Semperoper. Eingeteilt in zwei Gruppen hatten wir dort eine sehr interessante Führung. Dabei erfuhren wir, dass die Wände, die aussahen wie mit Holz verkleidet, aus Gips waren. Besonders imposant für uns war der riesige Kronleuchter.

15.00 Uhr traten wir die Heimreise nach Schönewalde an.

Es war ein sehr schöner und gelungener Wandertag in der Stadt Dresden. Vielen Dank an unsere Klassenlehrerin Frau Seger, an die Eltern, die uns begleitet haben, und an Frau Kläber sowie dem Busfahrer vom ASB.

Charlotte, Sophia, Leni, Sadie und Jolina