Eine Klassenfahrt ist lustig, eine Klassenfahrt ist……

Veröffentlicht am 24.05.2023 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte, Klassenfahrt

Vom 22.Mai bis 24.Mai 23 verbrachten wir tolle und erlebnisreiche Tage in der Herberge am See in Körba. Am Montag wurden wir von der Herbergsleitung herzlich begrüßt. Nachdem die Zimmer und Betten bezogen waren, wartete schon ein erster Höhepunkt auf uns. Jedes Kind baute sich einen eigenen Nistkasten, den es zum Einzug bereit mit nach Hause nehmen durfte. Dann ging es ab zum See und rein ins kühle Nass. Im Anschluss wanderten wir noch mit Alpakas und lernten viel über diese Tiere.

Am Dienstag erwarteten uns weitere Highlights wie das Go-Kartfahren in Freileben und der wunderbare und lehrreiche Besuch in der Waldschule Waidmannsruh. Der krönende Abschluss dieses Tages war die Shoppingtour durch den „Lebusaer Dorfladen“ und unsere anschließende Wanderung in den Regenponchos Modell " Blauer Müllsack" zurück zur Unterkunft. Matt und erschöpft erreichten wir nach ca.17 km Fußmarsch unser Domizil.
Den Abschluss unserer Klassenfahrt bildete der Besuch in der „Süpra“ in Knippelsdorf. Hier erfuhren wir von Herrn Berg bei einem Rundgang über den landwirtschaftlichen Betrieb viel über Technik, Ackerbau und Rinderzucht.

Im Anschluss wurden wir von unseren Eltern nach Hause chauffiert.

Ein großes Dankeschön an alle die uns diese herrliche und wundervolle Klassenfahrt ermöglichten.
Vielen Dank an Frau Fritz für die Begleitung.

K.Kopka und Klasse 3