Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Ausflug zum Landhof Schnürpel

Veröffentlicht am 13.06.2019 in der Kategorie Klassenfahrt

Am 11.06.2019 radelten die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klasse zum Landhof Schnürpel nach Horst, um einen landwirtschaftlichen Betrieb zu erkunden. Bevor die Besichtigung des Hofes von Familie Schnürpel begann, gab es ein kleines Picknick am Horster Stammtisch. Nach der kleinen Stärkung führten uns Matthias und Anette Schnürpel über den Hof und beantworteten geduldig die Fragen der Kinder zu Themen wie der Schlachtung und dem Hofladen, dem Alltagsleben, Pflanzen und (natürlich) zu den Kühen. Anschließend wurde die Mutterkuhherde mit den ca. 60 Kälbchen bestaunt.

Zum Abschluss gab es noch Wiener aus dem Hofladen und zur Abkühlung ein kleines Eis.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals Familie Schnürpel.

Klasse 6 & Frau Stawski (Geographie-Lehrerin)