Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah!

Veröffentlicht am 18.09.2019 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Und wir haben es entdeckt! Wie in eine andere Zeit versetzt fühlten wir uns bei unserem Wandertag in und durch Ahlsdorf. Besonders entzückt und beeindruckt waren wir von der wunderschönen Barockkirche. Einige von uns waren noch nie in einer Kirche. Umso erstaunter waren wir, was es dort alles zu entdecken gab.

Einen an der Decke schwebenden Taufengel, eine Kanzel, einen Altar mit einer Bildergeschichte und ein Instrument aus vielen, vielen Pfeifen. Jeder probierte sich darauf aus, am schönsten klang die Orgel als Kilian darauf spielte. Kein Wunder er lernt ja auch Klavier spielen. Nach dem Blick in die Kirche schauten wir neugierig in Richtung Schloss.

Ob hier wohl einst eine Prinzessin gelebt hatte? Unsere kleinen Prinzen und Prinzessinnen durften sich schon einmal das Trauzimmer mit den zauberhaften alten Tapeten anschauen, vielleicht traut sich ja der eine oder die andere hier einmal „Ja!“ zu sagen. Weiter ging es zur Flüsterbank, wo man sich heimlich seine Liebe gestehen konnte.

Nach einem Abstecher zur Siemensgruft, gelangten wir doch schon etwas erschöpft am Teehaus an. Nachdem wir durch das Picknick dort wieder zu Kräften gekommen waren, wanderten wir durch die Apothekergrube über den Hörning zurück zur Schule.

Vielen Dank an Frau Hertel und Herrn Linke!

Die Klasse 3 mit Frau Kopka